birdymake

Alle meine selfmade Projekte und viele andere schöne Sachen!

About April 8, 2013

Ich bin fespoo…
Fenja, 22 Jahre,
Arbeite als Krankenschwester,
Habe schon als Kind die Grundkenntnisse der ‚Handarbeiten‘ von Oma und Mutter gelernt,
Richtig zum stricken bin ich jedoch erst wieder so vor 3 Jahren gekommen:
Während eines Praktikums in einem Hospiz, dort war eine ältere Dame, die quasi Tag und Nacht am Socken stricken war weil sie für ihre Töchter einen Vorrat für die Zeit nach ihrem Tod anlegen wollte, da die beiden nicht stricken konnten.
Das fand ich so rührend dass ich mir die Woche drauf bei Lidl ein Set( wolle und Nadeln) für Socken gekauft habe und gleich losgelegt habe…
Dieses Paar hat dann auch ein gutes Jahr gebraucht…
Socken stricke ich immernoch nicht sooooooo gerne(übernimmt auch meine Mutter :-/) ABER: ich kann es!:)

Seitdem ich dieses erste Paar fertig habe stricke und häkel ich für mein Leben gern!
Aber ihr werdet auch andere posts bei mir finden,
Wenn ich Nachtdienst habe und tagsüber alleine zu Hause bin setze ich mich gerne an die Nähmaschine!
Und all die schönen Dinge die das Leben lebenswert machen finden auch hier Ihren Platz!

Viel Spaß, mit lieben Gruß fespoo

 

1 Responses to “About”

  1. olannwolle Says:

    Hi Fenja,
    dieses Erlebnis ist etwas, das dich sicher dein ganzes Handarbeitsleben begleiten und motivieren wird.
    Klasse, dass du dir eine Hand – arbeit neben deinem anstrengenden Beruf ausgesucht hast.
    Freue mich schon darauf viele schöne Sachen von dir zu sehen

    ♥liche Grüße
    Birgit


Hinterlasse einen Kommentar